Jumper T8SG und Cheerson CX-33

More
01 Feb 2019 12:54 #72658 by Alf-1234
Jumper T8SG und Cheerson CX-33 was created by Alf-1234
Hallo

Mal eine Frage:
Hat es hier schon mal einer geschafft, den Jumper mit dem CX-33 zu binden und dann zu fliegen??
Für Infos wäre ich dankbar.

Hello

One question:
Has one ever managed to tie the jumper with the CX-33 and then fly?
I would be gratefull for informations.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2019 21:03 #72674 by Alf-1234
Replied by Alf-1234 on topic Jumper T8SG und Cheerson CX-33
Dann versuche ich mal selber zu antworten.

Ich habe versucht, das Protokoll CX10 zu nehmen, so wie es in der Liste Supported Models drin steht. Leider habe ich mit dem Protokoll kein Glück gehabt.

Also habe ich weiter gesucht und bin fündig geworden.
Es ist das Protokoll Q 303 welches man dann noch im Untermenü auf CX10WD stellen muss.
Mit diesem Protokoll kann ich den Jumper T8SG an dem CX-33 binden. Ich kann das Modell anschliessend kalibrieren und auch die 6 Motoren starten. Das Teil hebt auch ab, wird aber ab jetzt unkontrollierbar und nicht richtig steuerbar.

Die Frage ist nun warum???
In dem Original Sender ist eine Autostart Funktion eingebaut. Man drückt auf einen Knopf und das Teil hebt ab und bleibt bei ca. 1m stabil in der Luft stehen.
Inwieweit die jetzt in dem Modell eingebaut ist und meinem Jumper stört kann ich leider nicht sagen.

Es wäre schön, wenn mir vielleicht jemand hier helfen könnte.

Eine andere Frage ist, wie oft wird eigentlich die Liste Supported Models aktualisiert??
Ich habe gesehen, das z.B. die Air Hogs Enterprise garnicht mit ihrem Protokoll da drin steht.

Then I'll try to answer myself.

I tried to take the CX10 protocol as it says in the Supported Models list. Unfortunately, I have had no luck with the protocol.

So I searched further and found something.
It is the protocol Q 303 which one then still in the submenu on CX10WD must provide.
With this protocol I can bind the jumper T8SG to the CX-33. I can then calibrate the model and also start the 6 engines. The part also takes off, but from now on becomes uncontrollable and not properly controllable.

The question is why ???
In the original transmitter an auto start function is built in. You press a button and the part takes off and stays stable at about 1m in the air.
To what extent is built into the model now and my jumper bothers me unfortunately can not say.

It would be nice if maybe someone could help me here.

Another question is, how often is the list of Supported Models updated?
I have seen that, e.g. the Air Hogs Enterprise is not in there with its log in there.

More
10 Feb 2019 15:25 - 10 Feb 2019 15:27 #72845 by Alf-1234
Replied by Alf-1234 on topic Jumper T8SG und Cheerson CX-33
Bin ich hier im Forum der einzige, der den CX-33 hat?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich würde den so gerne mal richtig fliegen mit meinem Jumper.

Am I here in the forum the only one who has the CX-33?
It would be nice if someone could help me.
I would like to fly that with my jumper.
Last edit: 10 Feb 2019 15:27 by Alf-1234.

Time to create page: 0.028 seconds